Die geheimnisvolle Geige

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pearl2412 Avatar

Von

Eine junge Frau namens Helen wird seit einigen Tagen von einer älteren Frau verfolgt. Mittlerweile ist es Helen wirklich ein wenig umheimlich und sie ahnt das die Frau etwas im Schilde führt. Am Abend ihres Konzertes sitzt Helen in ihrer Garderobe und auf einmal steht diese Frau dort vor ihr. Sie erzählt ihr etwas woraufhin Helen sehr wütend wird. Die Frau verschwindet. Helen fühlt sich nicht mehr in der Lage das Konzert zu geben und flüchtet durch die Hintertür.
Das erste Kapitel beginnt und man lernt Lilly kennen, die Besitzerin eines Antiquitätenladens in Berlin. Es ist Januar und nicht viel zu tun und Lilly überlegt ob sie mal für ein paar Wochen weg fährt. Auf einmal öffnet sich die Tür und ein Mann mit einem Geigenkasten kommt herein. Er zeigt Lilly die Geige und erklärt ihr kurz und knapp das es ihre ist. Er verschwindet ohne ein weiteres Wort zu sagen.
Daraufhin schließt Lilly den Laden und geht nach Hause. Sie plant das sie tatsächlich in den Urlaub fahren möchte und fragt ihre Aushilfe die im gleichen Haus wie sie wohnt. Die junge Studentin mit den Tattoos. Als sie dann in ihrer Wohnung angekommen ist und den muffigen Hausflur hinter sich gelassen hat, ruft sie ihre Freundin an und erzählt ihr die Neuigkeit. Der "Urlaub" nimmt also gestalt an.