Die Rosengeige....

lafleur1985 Avatar

Inhalt
Lilly ist Antiquitätenhändlerin und eines abends, kurz bevor sie den Laden schließen will, taucht ein älterer Herr auf, welcher ihr eine Geige mit einer stilisierten Rose auf der Rückseite hinterlässt. Als sie ihn danach fragen will, warum sie ihr gehören soll, ist er schon weg. Ihre Freundin Ellen ist spezialisiert darauf, die Vergangenheit alter Dinge herauszubekommen. An sie wendet sich Lilly als erstes.
Verbunden damit, haben die beiden Freundinnen endlich wieder die Möglichkeit sich wieder zu treffen, denn seitdem Peter, Lillys Mann, verstorben ist, hat sich Lilly doch sehr in sich zurück gezogen.
Also geht die Reise für Lilly nach England zu Ellen. Eine interessante Reise auf den Spuren der Rosengeige und seiner Besitzerinnen Rose Gallway und Hellen Carter beginnt. Auf dieser Reise wird ihr auch eine neue Liebe begegnen.

Meine Meinung
Ein spannendes und interessantes Buch was wirklich sehr fesselnd ist. Man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht und taucht gemeinsam mit den Hauptpersonen in die Welt auf Sumatra und fremder Gerüche und Eindücke ein. Man fiebert mit Lilly und Ellen auf ihrer Reise in die Vergangenheit.

Fazit
Ein sehr zu empfehlendes Buch, sehr spannend geschrieben und wahnsinnig fesselnd.