Geheimnisvoll und Romantisch!

nasa Avatar

Dies ist ein sehr tolles Buch. Die 521 Seiten lassen sich leicht und flüssig lesen. Die Autorin hat eine tolle Art zu Schreiben, so merkt man den Wechsel in den verschiedenen Jahrzehnten nicht. Das Buch ist voller Spannung, Geheimnissen und fernen Ländern. Es hat einen romantischen Anteil sowie an Fernweh und eine Reise in die Vergangenheit.

Lilly ist Antiquitäten Händlerin. Eines Tges kommt ein Mann zu ihr und übergibt ihr eine Geige, mit der Aussage das sie ihr gehören würde. Danach verschwindet er ohne ein weiteres Wort. Lilly kann sich das gar nicht erklären. Es stellt sich schnell raus dass die Geige sehr wertvoll ist und mal der Starviolinistinnen Rose und dann Helen gehörte. Rose verschwand von heute auf morgen. Was ist mit Rose passiert? Und wie kam Helen Carter zu der Geige? Was hat die beiden Frauen verbunden? Und wie passt Lilly in die ganze Geschichte? Lilly macht sich mit ihrer Freundin Ellen und dem Musikexperten Gabriel auf die suche nach den Antworten. Lilly merkt schnell dass die Geige ihr ganzes Leben ändern wird.

Ein tolles Buch was ich nur weiter empfehlen kann. Es ist für jeden etwas der auf Romantik, Spannung und Fernweh Bücher liebt.