Gewohnt gute Unterhaltung

streiflicht Avatar

Nachdem mich die Schmetterlingsinsel schon so begeistert hatte, hatte ich an dieses Buch natürlich hohe Ansprüche. Und ich kann guten Gewissens sagen, dass es der Autorin auch mit diesem Buch wieder bestens gelungen ist, ein tolles, lustiges, spannendes und schönes Buch zu schreiben. Besonders gut hat mir der Wechsel der beiden Geschichten in der Gegenwart und in der Vergangenheit gefallen. Es ist einfach faszinierend, wie sich die beiden Erzählstränge immer mehr miteinander verbinden und ergänzen, wie nach und nach jedes Puzzleteil an seinen Platz fällt und man zusammen mit der Hauptfigur Lilly erfährt, was es mit der Geige mit der Rose auf sich hat. Nebenbei entspinnt sich noch eine zarte Liebesgeschichte und eine wunderbare Freundschaft wird beschrieben. Ein tolles Buch!

Die Autorin erzählt detailliert und dennoch nie langatmig, lebendig und farbenfroh, sodass man gerne weiterliest und fast ein bisschen traurig ist, wenn man am Ende des Buches angekommen ist. Die Schilderungen der indonesischen Welt und Kultur haben mir sehr gut gefallen und Lust auf mehr Infos zu diesem besonderen Land gemacht.

Sehr gut gefällt mir auch, dass die Schnittkanten des Buches bedruckt sind. Eine schöne Idee!