Liebesgeschichte, Freundschaft rum um eine Geige

just-dreams Avatar

Die Antiquitätenhändlerin Lily bekommt von einem Fremden eine Geige geschenkt. Um herauszufinde, warum dieser behauptet die Geige gehöre ihr, bereist die England, Italien und Indonesien und entdeckt so die Hintergründe zu den einzelenn Besitzereinnen der Geige.

Was mir gefallen hat:

-Die Autorin arbeitet mit mehreren Handlungsträngen. Soe erfahren wir einerseits die Geschicht von Lily, die im Jetzt spielt und die Geschichten der anderen Geigenbesitzerinnen Stück für Stück.

- Die Beschreibung der Beziehung zwischen Lily und ihrer besten Freundin, die eine gute normale Freundschaft darstellt.

- Der gesamte Schreibstil der Autorin, es liest sich flüssig und man folgt der Geschichte gerne.

Was mir nicht so gefallen hat:

- Die ganze Suche nach der Geschichte der Geige war zwar interessant, aber nicht wirklich spannend. Es gab zwar keine "zufälligen Zufälle", doch fehlte mir irgendwie der Kick.

- Die Beschreibung auf der Rückseite erweckt den Eindruck eines Krimis oder einer spannenden Geschichte.

Für mich ist das eine Mischung aus Liebesroman, Frauenfreundschaft und halt der Recherche nach der Geige.

Spannng geht leider anders, auch wenn sich das Buch toll liest.

* * *