Romantische Lektüre

mary90 Avatar

Das Buch "Der Mondscheingarten" knüpft vom Stil her direkt an seinen Vorgänger "Die Schmetterlingsinsel" an: Eine ebenso romantische, wie locker-leichte Unterhaltung.
In zwei Zeitsträngen wir die Geschichte von Lilly, Rose und Helen erzählt. Lilly erhält eine alte Geige und macht sich auf die Suche ihrer Geschichte und warum sie ausgerechnet zu ihr gelangt ist. Dabei macht sie die Bekanntschaft vieler Leute und entdeckt auch sich selbst auf ihrer Reise durch England, Italien, Indonesien und Deutschland.
Corin Bomann schafft es erneut durch ihre detailreiche Erzählweise den Leser auf eine Reise mitzunehmen und ihn an die Erzählung zu fesseln, sodass er das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte.
Auch die äußere Aufmachung des Buches besticht durch eine tolle Optik, Blütenranken auf Umschlag und Seiten machen es zu einem absoluten Hingucker.
Obwohl es viele Bücher mit einer ähnlichen Geschichte gibt, gelingt es Bomann, aus der Masse hervorzustechen und eine wunderbare Erzählung vorzuweisen.
Ein empfehlenswertes Buch, das sich gut lesen lässt.