sehr gelungen

zaubermaus Avatar

Ich bin großer Hörbuch- und Hörspielfan und so habe ich mich gefreut, dass ich diesmal ein Hörbuch vorabhören durfte.

Die Story ist wirklich spannend, denn man begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit und deckt Geheimnisse auf, die eine Geige betreffen, die Antiquitätenhändlerin Lilly in die Hände gespielt wird. Sie ist gleich fasziniert von der Geige und möchte ihr Geheimnis entschlüsseln. Lilly bebiegt sich mit dem Musikexperten Gabriel sich auf eine Reise nach Italien und dann nach Sumatra, es wird eine kleine Zeitreise. Diese Geheimnis ist auch für Lilly ausschlaggebend. Aufgrund der detailierten Erzählung, gerade auch von Italien und Sumatra habe ich mich mittendrin gefühlt und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Ich habe mich gleich wohlgefühlt mit der Story, sie hat eine kleine "Vorgeschichte" und hat immer mal wieder kleine Zeitsprünge. Das macht es umso interessanter und aufregender, man möchte gleich wissen wie es weiter geht. Ich habe richtig mitgefiebert und wollte so schnell wie möglich weiterhören.

Elena Wilms gefällt mir als Sprecherin sehr gut, ihr Stimme ist sehr angenehm und sie erzählt das Hörbuch spannend, das macht für mich ein gutes Hörbuch aus. Eine langweilige Stimme kann ein Hörbuch kaputt machen, das ist hier nicht der Fall.

Mir hat "Der Mondscheingaten" sehr gut gefallen und auch wenn ich die Story jetzt kenne, werde ich es auf jeden Fall noch öfter hören, denn es fallen mir immer mehr Details auf, die beim ersten Hören irgendwie leicht verdrängt wurden.

Ich kann das Buch, in dem Fall das Hörbuch, direkt weiter empfehlen und die ersten Freundin hat sich schon bei mir dafür gemeldet.