Spannend und romantisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flohmaus Avatar

Von

Die Antiquitätenhändlerin Lilly bekommt von einem alten mann eine wunderschöne Geige. Ehe sie ihn fragen kann, wieso er glaubt, dass sie die rechtmäßige Besitzerin ist, ist er verschwunden. Also macht sie sich auf die Suche nach der Geschichte der Geige und findet dabei auch Überraschendes über ihr eigenes Leben heraus.
Der Roman ist sehr leicht und flüssig geschrieben. Irgendwann möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man neugierig ist, wie das Ende sein wird und welchen Zusammenhang die einzelnen Handlungsstränge haben.
Es wird immer abwechselnd über die Gegenwart und die Nachforschungen von Lilly und über die Vergangenheit und die beiden Frauen Rose und Helen berichtet. So baut sich die Spannung immer weiter auf, bis das Geheimnis um die drei Frauen gelüftet wird.
Ich habe die Lektüre sehr genossen, genauso wie das erste Buch "Die Schmetterlingsinsel" von Corinna Bomann.und freue mich jetzt schon auf weitere romantische und geheimnisvolle Schmöker von ihr.