Tolles Buch!

carooolyne Avatar

Lilly Kaiser, Antiquitätenhändlerin in Berlin, bekommt eines Tages einen mysteriösen Besuch eines alten Mannes mit einer Geige. Doch statt die außergewöhnliche Geige mit einer Rose auf der Unterseite verkaufen zu wollen, schenkt er sie Lilly und behauptet sie gehöre bereits ihr. Im Inneren findet sie außerdem ein Notenblatte. Lillys Neugier ist geweckt. Für sie steht fest, dass sie dem Geheimnis der Geige auf die Spur kommen will. Dazu reist sie kurzerhand zu ihrer besten Freundin und Musikinstrumente-Restauratorin Ellen. Auf die beiden wartet eine spannende Reise in das Leben der Violistin Rose zur Jahrhundertwende.

Meine Meinung
Geschichten mit mysteriösen Reisen in die Vergangenheit und der Aufdeckung von lange verborgenen Geheimnissen finde ich toll und damit trifft dieses Buch genau meinen Nerv. Die Story um die Violinistin Rose ist fesselnd erzählt und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich konnte das Buch am Wochenende kaum aus der Hand legen und wollte ständig weiterlesen.
Die Charaktere waren allesamt sympathische Personen sowohl Lilly als auch ihre Helfer, der Leiter der Musikschule Gabriel und Ellens Familie in London, aber auch Rose mochte ich gern. Bei diesem stimmigen und spannenden Buch ist man gleich doppelt froh, dass Frau Bomann dem Zahnarztstuhl den Rücken gekehrt hat und ihrem Talent gefolgt ist.
Was ich allerdings etwas sehr kitschig fand, ist die Gestaltung des Buchumschlages und der Seitenränder. Sicherlich wollte man damit den Bezug zum Garten schaffen, aber ein paar Blumen weniger hätten auch gereicht.
Alles in allem, ein tolles Buch, was ich euch auf jeden Fall weiterempfehlen kann - Für Fans der Romane von Lucinda Riley und Kate Morton ist auch Corina Bomanns Mondscheingarten bestens geeignet.