Wieder mal schön

lesemieze Avatar

Bücher von Corina Bomann gehen immer meiner Meinung nach.
Diesmal führt das Geheimnis einer Geige einen in eine andere Welt. Schon der Prolog weckt die Neugier auf diese Geschichte.
Ein Fremder hinterlässt bei Lilly eine Geige und verschwindet, zuvor meint er noch dass diese Geige ihr gehöre. Etwas das Lilly kaum glauben kann. Um das Geheimnis der Geige zu erforschen wendet sie sich an ihre beste Freundin in England und sie kann ihr weiter helfen. Doch erwartet sie auch mehr Hilfe als sie erhofft hat.
Die Geschichte hat mich wieder sehr fix in ihren Bann gezogen. Man wechselt zwischen den Perspektivem, man findet sich aber jedes Mal sehr leicht zurecht. Stück für Stück erfährt man die Geschichte der Geige, wem sie gehört hat und welches Schicksal die Personen ereilt hat. Ob es ein Happy End gab oder nicht. Denn das Schicksal der Personen, denen die Geige gehörte, ist nicht immer ein einfaches gewesen.
ich finde es toll mich bei diesen Büchern immer in einer anderen Zeit und Land wieder zu finden und dank des Schreibstils der Autorin kann man sich immer gut reinversetzen.
Die Geschichte von Lilly, Rose und Helen ist bewegend und führt dann noch zu einen sehr überraschenden Ende. Obwohl ich dabei nicht weiß ob es ein wenig Zuviel war. Eine Geschichte für ein paar schöne Stunden.