Zeitreise

tomke Avatar

In dem Buch "Der Mondscheingarten" von Corina Bomann geht es um eine geheimnisvolle Geige, die Lilly Kaiser von einem unbekannten Mann erhält. Der Gravur nach zu urteilen, ist sie die rechtmäßige Besitzerin dieser Geige, übergibt sie ihr und verschwindet auch wieder. Verwundert verbleibt Lilly zurück und macht sich auf die Reise nach England, um das Rätsel rund um diese Geige zu lösen. Auf dem Flug lernt sie Gabriel kennen, der im Laufe der Geschichte noch eine richtige Rolle spielt.
Dem Leser werden immer wieder Zeitreisen gezeigt, in denen es um bekannte Geigerinnen geht, die miteinander verbunden sind und deren Schicksale auch zusammehängen. Doch mit der Reise nach England ist für Lilly das Rätsel noch nicht gelöst und so macht sie sich auf, in andere Teile der Welt, um die Lösung zu finden...
Der Mondscheingarten von Corina Bomann ist eine spannende Zeitreise auf der Spur einer geheimnisvollen Geige.

Was mich vor allem an diesem Buch begeisterte, war zuallererst das Cover. Dies war auch der Grund, warum ich mich ersr dazu entschied die Leseprobe zu hören. Die Geschichte begeisterte mich und ich habe mich gefragt wie es weitergeht. Beim Gewinn handelte es sich dann um ein Hörbuch, im Nachhinein hätte man sich dies denken können. Doch ich war trotzdem erst verwundert und habe schon ewig keines mehr gehört und fand auch lange keine passende Zeit hierfür. Am Wochenende kam dies nun und ich muss sagen, dass es auch mal wieder schön war etwas vorgelesen zu bekommen und sich ins Bett zu kuscheln und einfach nur zuzuhören. Die Autorin schreibt wunderschön und bildreich, sie fängt viele Gefühle ein und hat mich in einen Bann gezogen.
Alles in allem vergebe ich dem Buch 4 Sterne. Es ist gut geeignet, um sich in eine ander Welt entführen zu lassen und dem Alltag zu entfliehen. Da ich in letzter Zeit viele Krimis gelesen hatte, tat es wirklich gut auch mal wieder eine solche Geschichte zu hören.