Ein Bundeskanzler, eine Frauenleiche, ein großes Rätsel - Crime aus Berlin

sidis-bib Avatar

Eine verschwundene Nachbarin, eine Frauenleiche, Vergangenheit und Gegenwart - das sind die Handlungsstränge, die wir bereits in Klappentext und Leseprobe kennenlernen durften. Und es werden gleich eine ganze Menge Charaktere vorgestellt. Da gibt es zum einen Artur, der im Fall seiner verschwundenen Nachbarin Dana direkt in einem Strip-Club ermittelt. Nele, eine junge neue Ermittlerin der Mordkommission, die sich beweisen möchte. Die Leiche - vermutlich Ellie - und der Finder oder Mörder mit der Geschichte, wie er Ellie in der Vergangenheit kennengelernt hat. Und dazu noch der Bundeskanzler, von dem wir noch nicht genau wissen, wer er ist.

Wie alles zusammenhängt, ist nach der Leseprobe noch völlig offen. Aber der Max Raabe Thriller ist klar aufgebaut, liest sich flüssig und baut schon jetzt eine immense Spannung auf. Man möchte einfach wissen, wie es weitergeht und alles zusammenhängt und welche rätselhafte Rolle der Bundeskanzler spielt.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das Buch! Das Cover in pink finde ich toll, da es mal etwas anderes ist. Inwiefern es das Buch widerspiegelt, kann ich noch nicht sagen, da es anhand der Leseprobe noch nicht für mich schlüssig ist.