Ein neuer Raabe - endlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dj79 Avatar

Von

Die Thriller um Tom Babylon habe ich verschlungen, so begeistert war ich davon. Sehnsüchtig habe ich auf etwas Neues von Marc Raabe gewartet und jetzt kommt es mit diesem krassen Cover daher. Was für eine Farbe? Nach all den schwarzen Büchern mal was ganz anderes, grell und extrem auffällig.

Inhaltlich bleibt sich der Autor treu hinsichtlich des Berliner Settings und der Kombination aus Ereignissen in der Vergangenheit und Verbrechen im Heute. Art mag ich sofort, ein abgeranzter Typ mit gutem Herz, Nele kann ich noch nicht beurteilen, ihr aktueller Zustand könnte bei den Ermittlungen allerdings in Gefahr geraten.

Spannend ist es schon mal. Ausgehend vom Klappentext wissen wir ja, was Frida unter der Plane entdeckt. Die Verbindung zum Bundeskanzler und dann noch G20-Gipfel, das wird bestimmt aufregend.