Es gibt ein Leben nach Tom Babylon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Von

Ich habe Tom Babylon über 4 Bücher hinweg bei der Suche nach seiner Schwester begleitet. Nun beginnt Marc Raabe eine ganz neue Krimireihe, die aber ebenfalls in Berlin angesiedelt ist - was mich aus lokalpatriotischen Gründen sehr freut.

Ich habe zuerst die Leseprobe gelesen, und dann erst die Kurzzusammenfassung. Und war überraschend, dass Art ein Bulle ist. Wirkte gar nicht so, oder wenn dann eher wie so ein Schimanski-Cop. Der Fall scheint aber wieder das Rotlicht-Milieu und Herren aus den obersten politischen Kreisen zu involvieren, genauso wie es wieder Rückblicke in die Kindheit der Hauptpersonen gibt. Marc Raabe bleibt seinem Stil also treu. Was mich nicht stört, wenn das Ergebnis so gut ist wie seine Tom Babylon Bücher. (und ich bin schon sehr gespannt ob es personelle Überschneidungen geben wird!)