Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninoreads Avatar

Von

Das Cover ist mal ein ganz anderes im Vergleich zu den letzten von Marc Raabe veröffentlichten Büchern, sodass ich erstmal schauen musste, ob es sich denn wirklich um den Autor handelt, von dem ich ausgehe.

In guter Marc Raabe Manier startet das Buch mit einer extremen Fallhöhe. Es passieren so viele Dinge gleichzeitig und so viele Personen sind involviert, dass es auch ein bisschen Aufmerksamkeit und Konzentration fordert. Hier ein Unfall, da eine Entführung uiuiui. Aber diese Fallhöhe und das Tohuwabohu fesseln. Der Cliffhanger macht es auch nicht leicht. Wir wollen natürlich wissen, was oder wer unter der Plane liegt. Könnte es Diana sein? Wer hat Fahrerflucht begangen und warum?

Mich reizt das Buch vor allem aus dem Grund, da endlich mal eine Ermittlerin am Start ist, die nicht nur Sidekick zu sein scheint. Vielmehr haben wir es hier mit einem eigenen vielschichtigen Charakter zu tun, hinter deren Facette ich gerne gucken würde.