Ich bin gespannt auf mehr

silvery Avatar

Rein vom Cover her hätte mich das Buch erst mal nicht angesprochen, zu schlicht und auch nicht meine Farben, doch zum Glück prangt in riesigen Buchstaben der Autorenname darauf. Und von diesem habe ich mit viel Begeisterung schon Einiges gelesen und bin ganz gespannt auf sein neuestes Werk.
Es startet spannend. Der "Vor-Prolog" wirft Fragen auf, die nur zum Teil vom Prolog beantwortet werden. Schließlich wirft dieser noch viel mehr Fragen auf. Geht es hier um Rache? Oder etwas ganz anderes?

Artur Mayer scheint ein ungewöhnlicher Ermittler zu sein. So ganz weiß ich noch nicht, was ich von ihm halten soll.Die Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowsky ist mir hingegen sofort sympathisch. Sie wirkt noch sehr jung und ist dementsprechend unerfahren. Ihre erste Leiche wird sie vermutlich heute sehen. Und gleichzeitig hat sie einige Probleme in ihrem familiären Umfeld, die bestimmt noch für einigen Ärger sorgen werden.

Insgesamt hat mir die Leseprobe sehr gefallen. Es werden einige Handlungsstränge angefangen, auf deren Entwicklung ich sehr gespannt bin. Marc Raabes Schreibstil ist wie gewohnt angenehm ohne unnötig in die Länge zu gehen. Und er weiß, wie man Spannung aufbaut.