Mysteriös und fesselnd!

halloumi Avatar

Mit großem Interesse habe ich Marc Raabes Leseprobe „Der Morgen“ gelesen und war beeindruckt von der Geschichte und dem Schreibstil des Autors.

Von der ersten Seite an war ich von der Handlung gefesselt und gefesselt. Der mysteriöse Tod der Hauptfigur und die darauffolgenden Ereignisse faszinierten mich und ich war gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.

Der Schreibstil von Marc Raabe war so präzise und klar, dass ich mir die beschriebenen Szenen und Charaktere gut vorstellen konnte. Besonders beeindruckt mich auch, wie er Spannung aufbaut und den Leser immer wieder in die Irre führt. Ich habe immer das Gefühl, dass etwas Unerwartetes passieren wird.

Auch die Charaktere sprechen mich an. Sie sind sehr komplex, jede mit ihren eigenen Geheimnissen und Motiven, die nach und nach enthüllt werden. Die Hauptfigur fasziniert mich besonders, weil sie so mysteriös und undurchsichtig ist, und ich frage mich, was hinter ihrer Geschichte steckt.

Besonders beeindruckt hat mich die Beschreibung des Protagonisten, dessen Tod zu Beginn der Geschichte die Dinge auf den Kopf gestellt hat. Raabe schafft es, ihn in wenigen Sätzen so anschaulich zu beschreiben, dass ich sofort mit ihm mitfühlen kann. Eine Passage, die mir besonders aufgefallen ist, war die Beschreibung seiner letzten Momente: "Er schloss die Augen und spürte, wie er in den endlosen Raum fiel, den er durch sein Handeln geschaffen hatte. Er war bereit, sich den Konsequenzen zu stellen." Die Verzweiflung und Verzweiflung wird so dargestellt tief hier, dass ich als Leser wirklich mit ihm fühle.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Leseprobe von "Der Morgen" mich sehr neugierig auf das gesamte Buch gemacht hat. Ich freue mich darauf, die Geschichte weiter zu verfolgen und zu erfahren, wie sich alles auflöst. Marc Raabe hat hier eine sehr fesselnde und gut geschriebene Geschichte geschaffen, die ich jedem empfehlen würde, der auf der Suche nach einem spannenden und mitreißenden Thriller ist.