Spannender Einstieg im vereisten Berlin

emma winter Avatar

Von Marc Raabe kenne ich schon die Tom-Babylon-Reihe, die mir total gut gefallen hat, ebenso wie diese Leseprobe.
Es werden gleich zu Beginn "mehrere Fässer aufgemacht". Ich finde es immer sehr spannend, wenn die Figuren in unterschiedlichen - scheinbar nicht zusammenhängenden - Szenen eingeführt werden und später kommt es doch zur Begegnung. Wie sich dann alles mit dem Prolog zusammenfügen wird, darauf bin ich sehr gespannt. Sowohl bei der Schlägerei der Jungen, als auch bei Art und Nele ist man als Leser sofort mitten im Geschehen und hat quasi Filmszenen vor Augen. Das macht Marc Raabe richtig klasse. Lebendige Figuren, stimmige Dialoge und alles super flott geschrieben, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen.
Also, Spannung ist von Beginn an gegeben und der Schreibstil wie gewohnt packend.
Das Cover ist natürlich ein absoluter Eyecatcher. Für meinen Geschmack aber etwas sehr knallig - über Geschmack läßt sich streiten. Auf jeden Fall wird man es in der Buchhandlung nicht übersehen können.
Ich würde das neue Buch von Marc Raabe wahnsinnig gerne lesen, denn es verspricht Unterhaltung pur. So sollte ein Thriller anfangen!