Spannung aus Berlin

kermelis Avatar

Das Cover hat mich natürlich sofort neugierig gemacht, umso mehr als ich las wer der Autor ist. Max Raabe ist einer der wenigen Thriller Autoren, von dem ich auch ohne den Buchrücken zu lesen jedes Buch kaufen würde.
Nun ist also ein neuer Thriller von ihm da, und wieder spielt dieser in Berlin. Die ersten Seiten sind schon sehr spannend und ich bin mega neugierig, was dem Jungen in der Vergangenheit noch alles passiert ist um dann am Ende (wahrscheinlich) zu unserem neuen Täter zu werden. Bis jetzt reicht das Geschehene allerdings schon absolut aus um traumatisierte zu sein. Wer kann es schon wegstecken, dass einem auf der Strasse als junger Teenager vor vielen Augen die Hose ausgezogen wird?
Die Anspielung, dass einer von den Tätern später der Bundeskanzler wird ist mega spannend, denn dieser wird ja später mit der Verstorbenen Verbindung gebracht.
Vielleicht werde ich Tom Babylon vermissen (den Kommissar aus Herrn Raabes vorigen Büchern), aber Nele ist mir jetzt schon sympathisch! Wie sie mit ihrer Schwangerschaft und ihrem Dienst umgehen wird, lässt mich neugierig werden. Es wird also in alle Richtungen sehr spannend und ich bin schon mega angefixt hier möglichst bald weiterzulesen!
Meine Bewertung verteile ich weit im Netz und nun bewerbe ich mich hoffnungsvoll um ein Exemplar!