Äußerst spannende Idee, aber…

bücherliebe884 Avatar

… nicht vollumfassend umgesetzt.

Hedda Laurent ist tot und hinterlässt ein Millionenerbe. Ihre Familie versammelt sich in der Villa um sich das Testament erörtern zu lassen. Dabei tritt eine böse Überraschung zu Tage, es müssen 27 Aufgaben gelöst werden und die haben es in sich! Nur einer wird das Erbe antreten.

Ich war sehr neugierig auf die unterschiedlichen Aufgaben. Teilweise werden diese aber so schnell abgefrühstückt dass gar keine Zeit bleibt um Spannung zu erzeugen. Ich war auch überrascht wie schnell diese Aufgaben hin genommen und gelöst wurden! Wäre ich an Stelle der Protagonisten gewesen hätte ich sicherlich länger mit mir gehadert!

Mir ist es ein wenig schwer gefallen den Überblick über die ganzen Personen zu behalten. Dafür schafft ein Stammbaum zu Anfang des Buches gute Abhilfe.

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und die kurzen Kapitel machen Spaß. Ich habe schon lange kein Buch mehr so schnell ausgelesen!

Es war jetzt kein Thriller der mich absolut überzeugt hat, aber ich bereue auch nicht das Buch gelesen zu haben! Solide 3,5 Sterne 😉