Bei Geld hört die Freundschaft auf...

die.leseratte Avatar

Als ich das Cover gesehen habe, war direkt meine Neugierde geweckt. Ich hatte bereits Murder Park von dem Autor gelesen und war von dem Schreibstil daher komplett überzeugt.
Nach der Leseprobe von DER NACHLASS war ich dann auch von diesem Buch sehr angetan.
Meine Meinung:
Die Handlung fand ich wirklich sehr packend, ich habe es ziemlich zügig durchgelesen.
Mich hat die Story gepackt, im Gegenzug zu vielen anderen Lesern, die der Meinung waren, es hätte an der Umsetzung gescheitert, kann ich dies nicht so nachempfinden.
Ich fand diese etwas andere Familiengeschichte sehr spannend.
Die Erblasserin lässt potentiellen Erben um den sehr grossen Nachlass "kämpfen", so kannte ich einen Thriller noch nicht
Das Buch ist sehr gut aufgebaut, die Kapitel recht zackig und kurz, wechselnde Perspektiven machen die Geschichte kurzweilig und man kann es nur schwer aus der Hand legen.
Manche der Aufgaben, die die Erbenanwärter bestreiten mussten, fand ich jedoch etwas zu zugespitzt.
Die Protagonisten sowie den Handlungsort fand ich gut dargestellt, vielleicht auch da ich die Gegend kenne, daher war es für mich alles sehr bildlich und authentisch nachvollziehbar.
Der Plot zum Ende war sehr überraschend und unerwartet.
Mein Fazit:
Eine interessante Familiengeschichte, gepaart mit einer gierigen Erbengemeinschaft die über Leichen geht, ein solider Thriller den man gern weiterempfiehlt.
4 von 5 Sterne!