Brutal gefährlich

steffi.schwab.11 Avatar

Der Nachlass von Jonas Winner ein Thriller mit Tiefgang und Geheimnissen.

Hedda Laurent, dem Tod durch Krankheit geweiht, ruft ihre Familie zusammen um sich zu verabschieden.
Ihr Mann, ihr Zwillingsbruder und ihre vier Kinder mit Familien kommen nach Berlin, auf die Insel Sandwerder, wo der Wohnsitz der Familie ist.
Als Hedda entschläft und es sich sofort um das Erbe ihrerseits dreht, wird noch am selben Tag das Testament durch den Notar eröffnet.
27 Wettkämpfe sollen unter den Familienmitgliedern bestritten werden. Und nur der Beste kann zum Schluss das volle Erbe, rund 70 Mil. Euro, erben.
Was Anfangs wie ein Wettbewerb beginnt, endet in einem Chaos. Mit jeder Aufgabe mehr wird klar, das hier etwas nicht stimmen kann, und jeder stellt sich die Frage nach dem Warum.

Ein wirklich gut durchdachtes Buch, welches von Spannung und Kniff durchzogen ist.
Aber auch teilweise brutal und blutig nimmt es einen von Anfang an mit auf die Insel, in der Hauptstadt Berlin.
Das Cover sagt viel aus, düster, geheimnisvoll und auf der Suche nach Rache. Denn die Rache ist oftmals das härteste Gericht.
Der Schreibstil informativ, spannend und mit Vor - und Rückblicken durchaus lesenswert.
Das hat mir sehr gut an dem Buch gefallen. Die Rückblicke zeigen das damals in der Familie Laurent passiert ist, die Vorausschau was noch passieren wird.
Man hofft und bangt mit den einzelnen Familienmitgliedern.
Einen direkten Bezug zu bestimmten Personen konnte ich leider nicht aufbauen. Deshalb fehlte die Emotionalität, was aber das Buch in keiner Weise einschränkt.
Ein gelungener Thriller, mit vielen Wendungen die man nicht vorhersehen kann und einem gelungenem Ende.
Für Thriller Fans absolut zu empfehlen.