Da ist noch Luft nach oben

mausebenchen Avatar

Sowohl Klappentext als auch Cover haben mich sehr angesprochen. Ich hatte eine gewisse Erwartungshaltung und freute mich aufs lustige Rätseln. Der Schauplatz und der Plot an sich haben gute Voraussetzungen für einen spannenden Thriller. Als ich beginne, bin ich auch noch angetan, es liest sich gut und die Länge der Kapitel gefällt mir auch, allerdings finde ich den Wechsel der einzelnen Schauplätze und Zeiten oft recht unübersichtlich und unklar. Die Charaktere kommen sehr real rüber und unter den gegebenen Umständen ist das Verhalten auch sehr überzeugend und zum teil auch nachvollziehbar. Ich hätte mir allerdings bei der besagten Aufgabenstellung ein wenig mehr Raffinesse gewünscht und so richtig schockierend fand ich's jetzt auch nicht. Was mir aber am wenigsten gefallen hat (ohne zu Spoilern)war die Auflösung. Es wurde so viel im Vorfeld angedeutet, das das Ende seinen Schockmoment völlig verloren hatte. Für mich eine Geschichte die mehr Pfiff hätte vertragen können. Insgesamt gesehen daher eine OK von mir