Das Erbe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Ich war schon sehr gespannt auf das neue Buch von Jonas Winner und was uns hier wohl erwartet. Definitiv ein hm, nun ja, interessantes Testament. Hedda Laurent liegt im Sterben. Ihr Testament soll sofort nach ihrem Ableben umgesetzt werden. Ihre Nachkommen sollen dabei in einen Wettbewerb eintreteten und dreimal neun Aufgaben erledigen. Derjenige, der die meisten Punkte erzielen kann, wird der Alleinerbe des riesigen, auf 75 bis 80 Millionen Euro geschätzten, Vermögens sein. Mögliche Erben sind ihr Ehemann, ihr Zwillingsbruder, ihre vier Kinder und die älteste Enkelin sowie die PartnerInnen der Kinder. Eine eigenartige Aktion und keiner weiß so recht, was er davon halten soll. Doch so manch einer hat Geldsorgen und das Erbe würde diese natürlich lösen. Aber soll man sich wirklich auf diesen Wettstreit einlassen? Ist das auch rechtens? Eine Variation eines bekannten Themas, durchaus spannend und schnell zu lesen. Ein altes Familiengeheimnis. Ein Haus auf einer Insel.