Der Nachlass

karin1966 Avatar

Das Buch hat sofort mein Interesse durch das tolle Cover und den Titel geweckt. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt „ Party“ mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, die vermögende Hedda Laurent ist todkrank. Kurz vor ihrem Tod werden alle Kinder herbei gerufen und als sie dann verstirbt, kommt der Notar und verliest den letzen Willen von Hedda. Ihr Vermögen wird nicht auf herkömmliche Weise vererbt, sondern es wird ein Wettbewerb veranstaltete, indem alle verschiedene Aufgaben absolvieren müssen und wer am meisten Punkte am Ende hat, erbt das komplette Vermögen. Doch was dabei so alles passiert, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mich hervorragend unterhalten hat. Es hat mir eine angenehme Lesezeit verschafft. Ein wahrhaftes Meisterwerk des Autoren, das ich sehr gerne weiterempfehle.