Der Wettkampf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trucks Avatar

Von

Der Wettkampf
Das Cover und den Titel finde ich recht schlicht und einfach gehalten, aber das passt auch ganz gut zur Geschichte.
Nicht jeder macht es seinen Hinterbliebenen leicht mit dem Erbe...
Hedda Laurent jedenfalls nicht, denn ihre Testamentseröffnung offenbart Kurioses:
Ihr Bruder Ruben, ihr Mann und ihre vier Kinder samt Familie müssen 27 Aufgaben lösen und nur der Gewinner erbt. Natürlich geht das nicht ohne Komplikationen ab – und das ist noch harmlos ausgedrückt, denn lang verschollene,alte Verletzungen und Probleme drängen nun immer mehr ans Tageslicht.
Die Geschichte fand ich sehr interessant, sowas hatte ich noch nie gelesen zuvor und war daher sehr gespannt, wie der Autor das umsetzt.
Und das gelang ihm wirklich sehr spannend und gut durchdacht; ich konnte das Buch kaum noch weglegen und das in einer Zeit, in der ich eigentlich gar keine große Freizeit zum Lesen hatte. Aber ich musste einfach immer weiterlesen, toll !