Die Gespenster der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss norge Avatar

✿ Meine Meinung ✿
Wer kommt auf die Idee, um das Erbe der Mutter zu bekommen, Aufgaben lösen zu müssen? Die eigene Mutter, oder versucht sich jemand an allen Anwesenden zu rächen? Diese Fragen begleiten den Leser von Beginn des Buches an. Zuerst scheinen sie noch lustig zu sein, Wettschreien und Wettlaufen, aber mit jedem neu zu öffnenden Briefumschlag werden die zu erledigenden Forderungen widerwärtiger. Immerhin geht es um die beträchtliche Summe von gut 75 Millionen Euro. Aber tut man für Geld eigentlich alles? Die ganze Sippe um Hedda und Artur Laurent ist mir von Seite eins an suspekt gewesen. Keiner war mir sympathisch und zum Ende hin war mir auch egal, wer überleben wird und somit das Erbe antreten muss. Die vielen Zeitensprünge waren auch nicht mein Ding, oftmals unlogisch, oder so, das ich es für zu kompliziert erachtet habe. In dem einen Kapitel stirbt eine Person, im nächsten Abschnitt lebt sie aber noch. Hier sollte man als LeserIn das Augenmerk auf die Zeitangaben der Kapitel legen. Ansonsten hatte ich das Gefühl das alles so abgespult wirkt, so zack zack, jetzt muss das noch untergebracht werden und das auch noch. Das Gute war das Ende, die Auflösung wer hinter allem steckt und warum alles so geschehen ist, wie es dann kam.
✿ Mein Fazit ✿
An einige Stellen ein wenig übertrieben bzw. überzogen, aber das Ende hat mich überraschen können.