Erben ist manchmal gar nicht so einfach...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Erben ist manchmal gar nicht so einfach...
Das Cover und den Titel finde ich schlicht (gut, es gibt ja auch noch einen Untertitel...), aber hier sehr passend und gut ausgewählt.
Eine ältere Dame stirbt und natürlich trauert die Familie: ihr Mann, ihre vier Kinder samt eigenen Familien und ihr Bruder beerdigen sie und sind sehr überrascht, als die Testamentseröffnung ansteht, denn diese birgt eine große Wendung:
Nur einer der Anwesenden wird Heddas beträchtliches Vermögen erben. Wer der Glückliche ist, soll ein Wettkampf entscheiden. 27 Aufgaben müssen die Angehörigen bewältigen. Nur einer kann gewinnen. Doch was ganz harmlos beginnt, droht bald zu eskalieren. Alte Konflikte und Verletzungen reißen wieder auf. Und das Spiel wird gefährlich ...
Diese Geschichte empfand ich als sehr innovativ, weil ich sowas noch nie zuvor in einem Thriller gelesen hatte und auch die Geschichte „packte“ mich rasch.
Auf 352 Seiten unterhält Autor Jonas Winner den Leser wirklich sehr gut, lässt die Spannung nie wirklich abflauen und man folgt dem Spannungsbogen gebannt bis zum Plot. Die Geschichte ist geschickt geschrieben, liest sich sehr flüssig und auch wenn manch anderer Thriller vielleicht „blutiger“ oder „reißerischer“ daherkommt, so empfand ich diesen hier trotzdem sehr wendungsreich und rasend spannend. Es braucht nicht immer tonnenweise Blut oder Verstümmelungen – es reicht eine gut durchdachte und sehr spannend präsentierte Geschichte !