Geheimes Erbe

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kiki_xx Avatar

Es geht um die vier Geschwister Theo, Sophia, Patricia und Jannick. Seitdem sie Erwachsen sind und ihr eigenes Leben haben, mit Kindern - Haben sie sich das letzte mal vor Jahren gesehen.
Als plötzlich ein Anruf kommt, steht für die Geschwister alles still. Ihre Mutter Hedda Laurent, liegt im Sterben. Im engsten Familienkreis, kommen alle Geschwister zusammen. Doch anstatt Abschied zu nehmen, kommt bei den Geschwistern, die Emotionen, der letzten Jahre hoch & dann ist da auch noch das komische Erbe.

Das Buch hat mich so vom Cover nicht direkt angesprochen, erst vom Klappentext war ich neugierig & wollte das Buch Lesen. Vom Autor Jonas Winner ist dies mein erstes Buch.
Sein Schreibstil hat mir leider nicht gefallen. Ich kam nicht in das Buch rein. Gleich am Anfang, habe ich erst nicht verstanden worum er grade schreibt. Es ist total vom eigentlichen Thema abgeschweift. Im Buch ist kein roter Faden zu erkennen. Weder die spannung wird dadurch aufgebaut, noch bekommt man Lust zum Lesen.

Nachdem ich dann nicht ins Buch hinein kam, habe ich einen Teil in der Mitte der Geschichte angelesen. Leider wurde es da nicht besser. Es gab kein Draht zu den Charakteren, sie wurden nicht mit hintergrund wissen bestückt, so das man dass Gefühl hatte - Mann kennt die Person jetzt.An sich ist Hinter dem Buch eine gute Idee, für mich aber nicht richtig Umgesetzt.

Leider habe ich das Buch Abgebrochen & kann somit keine Empfehlung aussprechen.