Langweilige Geschichte blutig verpackt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Von

Hedda Laurent liegt im Sterben und möchte vorher noch einmal all ihre Kinder und Enkelkinder sehen. Alle kommen auf einer Insel vor Berlin zusammen. Alte Differenzen und Streitigkeiten kommen ans Tageslicht. Und dann ist da ja noch das millionenschwere Erbe von Hedda. Um an das Erbe zu kommen, müssen ihre Kinder diverse Aufgaben bestehen, die erst noch harmlos anfangen, aber dann wird es gefährlich …

Das Cover ist ziemlich düster, passend für den Thriller.

Das Thema ist relativ gut umgesetzt. Mir fehlte aber die rechte Spannung. Manche Passagen kamen mir eher wie ein Roman vor und nicht wie ein Thriller. Ich bin an manchen Stellen auch etwas verwirrt gewesen. Der Autor hat schon mal eine Person ermorden lassen und sie tauchte später wieder putzmunter auf. Hmmmm … mysteriös!

Alle Personen blieben im ganzen doch eher farblos und ich bin mit keiner richtig warm geworden. Ich finde, das ist aber wichtig, um einen richtigen Draht zur Handlung zu bekommen.

Da dies das erste Buch dieses Autors für mich war, kann ich keinen Vergleich zu den anderen Büchern ziehen. Der Schreibstil war für mich okay, aber mehr auch nicht.

Fazit: Der Klappentext hörte sich wirklich interessant an. Allerdings musste ich mehrere Male ansetzen, um das Buch zu Ende zu lesen, habe mich dann aber doch bis zur Auflösung durchgelesen, weil ich wissen wollte, wer der Täter/die Täterin ist. Und den Grund für die Taten.

Ich kann mich daher leider den vielen guten Rezensionen diesmal nicht anschließen und würde es auch nicht noch einmal lesen oder weiterempfehlen.