Leider etwas besseres erwartet

pinacolada999 Avatar

Ich habe mich sehr gefreut dieses Buch zu lesen und daher habe ich mir es recht schnell gekauft. Ansprechend fande ich, dass es um das Thema Nachlass geht in Verbindung mit notarieller Tätigkeit, was auch zu meiner beruflichen Laufbahn passt. Nachdem ich gelesen hatte, dass die 10 Erben verschiedene Aufgaben meistern müssen um herauszufinden, wer der wahre Erbe ist, habe ich tatsächlich anfangs ein Buch erwartet, wass auch lustige Stellen haben könnte, trotz der Zuweisung im Bereich "Thriller".
Positiv ist hervorzuheben, dass es in einer Form geschrieben ist, wodurch man es sehr flüssig und schnell durchlesen kann, sodass ich das Buch an 2 Tagen durch hatte.
Allerdings muss ich sagen, dass das Buch teilweise eklig und grausam beschrieben wird. Man schüttelt nur mit dem Kopf. Es läuft gefühlt auf ein Massaker hinaus.
Weiterhin wechselt der Auto viel in den Zeiten: mal sind wir im Jahr 1982, mal im "heute", dann werden die einzelnen Charaktere näher beschrieben - alles in einem oft sehr chaotisch und verwirrend.
Ich muss auch sagen, dass ich teilweise nicht nachvollziehen konnte, wer nun noch lebt, wer umgebracht wurde aufgrund des konfusen Schreibstils.

Insgesamt war es ein Buch, was okay war und man schnell lesen konnte, allerdings hätte man aus dieser Idee auch eine lustige Geschichte mit humorvollen Aufgaben schreiben, was eventuell mehr Erfolg gehabt hätte.