Perfekter Thriller

lesenmachtsüchtig Avatar

Der Nachlass
Herausgeber ist Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (14. Juni 2021)und hat 352 Seiten.
Kurzinhalt: Hedda Laurent ist gestorben. Die Familie ist in Trauer vereint: Ihr Mann, die vier Kinder mit ihren Familien und Heddas Bruder Ruben sind nach Berlin gekommen, um Abschied zu nehmen. Doch bei der Testamentseröffnung erleben sie eine böse Überraschung. Nur einer der Anwesenden wird Heddas beträchtliches Vermögen erben. Wer der Glückliche ist, soll ein Wettkampf entscheiden. 27 Aufgaben müssen die Angehörigen bewältigen. Nur einer kann gewinnen. Doch was ganz harmlos beginnt, droht bald zu eskalieren. Alte Konflikte und Verletzungen reißen wieder auf. Und das Spiel wird gefährlich ...!
Meine Meinung: Ich habe bis jetzt alle Bücher von Jonas Winner gelesen und bin immer sehr gut gefahren, auch diesmal war ich von Anfang an in dem Buch gefangen von der Spannung. Mir haben die vielen Sprünge nichts gemacht, die der Autor gemacht hat. Er hat immer mit verschiedenen Zeitsprüngen gearbeitet, das hat der Spannung keinen Abbruch getan. Von Anfang an wurde eigentlich der Blick auf den ältesten Sohn gelenkt, aber er war nicht der Täter und das ist auch gut so. Das einzige, was ich gern noch etwas ausführlicher gehabt hätte, ist was zwischen Jannick und Sophia genau passiert ist und warum die Mutter des Hauses genau so deprimiert war, aber ansonsten ein perfekter Thriller.
Mein Fazit: Unbedingt lesen, ich kann es jedem Thrillerfan empfehlen. Ich vergebe 5 tolle Sterne und warte schon sehnsüchtig auf das nächste Buch des Autors.