So nicht erwartet

bücherwurmsrh Avatar

Ganz kurz zusammengefasst, worum geht es?
Ein Millionenschweres Erbe.
Zehn Hinterbliebene.
Ein ungewöhnliches Testament.
Nur einer kann gewinnen- wie weit wirst du gehen?
Die Familie muss unterschiedliche Aufgaben lösen, die anfangs harmlos erscheinen, mit der Zeit aber immer gefährlicher werden.

Das Cover finde ich persönlich super :) Es ist schön matt und schreit eigentlich schon danach, ein guter Thriller zu sein. Ich mag das Hervorheben des Titels in diesem schönen Blutrot.

Ich finde den Klappentext sehr sehr interessant. Die Thematik ist ziemlich außergewöhnlich sowie (meiner Meinung nach) gruselig.
Die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht gut gewesen... Es hört sich echt sehr spannend an, aber man wird bei den Aufgaben nicht wirklich detailliert mitgenommen, was ich doch sehr schade finde, da ich mir bei manchen Aufgaben mehr Reaktion von den einzelnen Charakteren gewünscht hätte!
Außerdem erfährt man nicht viel von den vier Geschwistern, obwohl die Geschichte in zwei Zeitebenen geschrieben ist. Ich fände genau hier wichtig mehr von ihnen zu erfahren, damit wir auch mit rumrätseln, wer der Täter sein könnte.
Der Schreibstil ist sehrrrrr gewöhnungsbedürftig! Es gibt Kapitel, in denen genau beschrieben wird, wie jemand stirbt/ getötet wird und zehn Seiten später, sitzt er einfach wieder neben den anderen und macht bei den Aufgaben mit. Mir hätte es schon gereicht, dass über dem Kapitel z.B. " 2 Tage nach Totensonntag" steht !
Die Figuren haben mir gut gefallen, ich habe aber keine richtige Bindung zu ihnen herstellen können, da ich (wie schon gesagt) einfach zu wenig über sie erfahren habe.

Puhh, dass war ziemlich viel Kritik. Kommen wir zum guten an diesem Thriller: Ich finde die Idee von Jonas Winner echt mega gut und finde die Aufgaben grausam gut :)
Ich hätte um ehrlich zu sein nicht mit dem Ende gerechnet, da es so plötzlich und unerwartet kam!
Ich finde es einfach interessant, zu sehen, was diese Familie alles für Geld gemacht hat (sehr erschreckend, aber auch faszinierend)

Also liebe Leser/innen, ich finde im großen und ganzen ist es ein gutes Buch für zwischendurch, das zwar gruselig aber nicht ultra brutal ist.
Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit diesem Thriller, ich hatte ihn nämlich (habe es an einem Tag durchgelesen).