Späte und überaus blutige Rache!

knuddelbiene Avatar

Es gibt einen großen Nachlass zu vergeben - doch nicht alle vier Kinder mit ihren Familien sollen etwas bekommen - nur einer soll in den Genuss von Heddas großem Besitz kommen. Denn vor dem Erben der Millionen steht ein Wettbewerb, bestehend aus 3 x 9 Aufgaben, zu gewinnen und der Sieger bekommt alles! Die ersten 9 Aufgaben am ersten Tag sind noch relativ einfach auszuführen, doch schon am zweiten Tag werden sie immer unangenehmer und unangebrachter - keiner kann sich vorstellen, dass dies im Sinne der Verstorbenen gewesen sein soll. Wer oder was steckt hier wirklich dahinter?

Dieser fesselnde Thriller war von Anfang bis zum überraschenden Ende sehr spannend geschrieben. Durch etliche Zeitsprünge im Geschehen erlangte man Kenntnis von Ereignissen in der Zukunft, was manchmal etwas verwirrend war. Im letzten Drittel des Buches wurde es immer unappetitlicher, blutiger und grausamer - und leider manchmal auch etwas unglaubwürdig und unvorstellbar. Die ungewöhnliche Lage des Schauplatzes - eine Insel in einem See in Berlin - und das interessante alte Gebäude waren sehr außergewöhnlich. Durch das eisige Wetter war die Familie auf der Insel gefangen, da der See zugefroren war. Dieses Setting erinnert mich stark an Winners Buch "Die Party", bei der ähnliches eintrat. Leider wurde ich mit keinem der Familienmitglieder so richtig warm, ich konnte mich in keinen von ihnen so richtig einfühlen. Der Thriller ist raffiniert konstruiert und hat mich bis zum Ende gut unterhalten. Gut fand ich auch die Familientafel am Beginn des Buches, die sehr hilfreich war.