Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinschorschi Avatar

Von

Hedda Laurent liegt im Sterben und veranlasst durch ihren Notar, dass ihre vier Kinder mit samt ihren Familien zu ihr auf das Familienanwesen auf die Insel Sandwerder in Berlin kommen sollen. Kaum hat sie ihren letzten Atemzug getan, eröffnet der Notar Heddas Kindern, ihrem Mann und ihrem Bruder ihr Testament. Sie sollen 27 Aufgaben in drei Tagen, sprich neun Aufgaben am Tag, erfüllen und um das millionenschwere Erbe kämpfen, denn am Ende kann nur einer Erben. Was zunächst recht harmlos beginnt, wer läuft am schnellsten? Wer singt am schönsten? Wer ist der oder die Schönste…..? entpuppt sich mit der Zeit zu einem Spiel um Leben und Tod, in der auch die Vergangenheit eine gewisse und sehr große Rolle spielt. Mit der Zeit zweifeln die Geschwister an der Echtheit des Testaments. Warum sollte ihre Mutter ihnen so fiese Aufgaben stellen? Waren sie zu Lebzeiten denn alle so böse und schlecht zu ihr?

Wie weit gehen die Erben, und wer wird sich am Ende durchsetzen….?

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 352 Seiten, eingeteilt in 68 Kapitel plus Epilog, manche haben eine Zeitangabe, andere eine Namensangabe, aus denen dann hervorgeht um welches Jahr es sich im jeweiligen Kapitel handelt oder von wem gerade erzählt wird. Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig und vor allem auch sehr
spannend.

Mich hat das Buch voll geflasht und mitgenommen. Ich fand es mega spannend. Auch die Zeitsprünge waren sehr interessant geschildert. Es war spannend bis zum Schluss und mit diesem Ende hätte ich so nicht gerechnet.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!