Spannend und bis zum Ende

ratacrash1962 Avatar

Zum Klappentext:
Hedda Laurent stirbt, nachdem sich alle Kinder, der Ehemann und Zwillingsbruder im Haus versammelt haben. Sie hinterlässt ein Millionenerbe und ein Testament, welches es in sich hat.

Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch von Jonas Winner. Der Schreibstil ist einfach, flüssig und baut Spannung auf. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und konnte das Buch schlecht zur Seite legen, da ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten die einzelnen Familienmitglieder zuzuordnen, doch zu Beginn des Buches ist ein Stammbaum der Familie eingefügt, den ich öfters zu Rate zog.
Nachdem Hedda Laurent verstorben ist, wird schnell klar, das kein Familienmitglied so einfach einen Teil des Erbes bekommt. Alle Familienmitglieder, mit Ausnahme der Kinder, müssen innerhalb von drei Tagen bestimmte Aufgaben erfüllen. Was recht harmlos beginnt, wird von Aufgabe zu Aufgabe immer perfider und die Anwesenden stellen sich die Frage, ob Hedda das so gewollt hat. Hin und wieder bekam ich ein leichte Gänsehaut. Die Auflösung war für mich so nicht vorhersehbar.

Fazit:
Ich finde den Thriller gelungen und wurde bestens unterhalten. Spannung bis zum Ende ist garantiert.