Spuckhaus-Feeling auf einer Berliner Insel

kokoloreslot Avatar

Bei einem Psychothriller, indem sich mehrere Hinterbliebene einem Spiel stellen müssen, indem es darum geht Wettbewerbe für sich zu entscheiden und die in Aussicht stehenden Punkte zu ergattern, um das millionenschwere Erbe zu erhalten, erwartet man eine neue Dimension der Hunger Games - aber weit gefehlt. Der Wettkampf war nur anfangs treibende Kraft und ging dann schließlich unter, in alten Geschichten, vergangenen Konflikten und neu aufgerissenen Wunden. Von den Spieler n als notwendiges Übel betrachtet, dass es schnell hinter sich zu bringen gilt, ging es vermehrt um das Grauen, was sich im Hintergrund abspielt. Wer Lust auf eine Kombination aus Familiendrama und Spuckhaus-Feeling hat, wird auf jeden Fall seine Freude habe. Wer außergewöhnliche Wettkämpfe und viel Beiwerk erwartet, wird vermutlich enttäuscht sein.

Fazit: Handwerklich gekonnt auf Effekt gebürstet und peinlich darauf bedacht, keine verräterischen Informationen durchsickern zu lassen, was in einem gelungenen Plot endete, dessen Geheimnisse nicht zu früh gelüftet werden. Trotz angesprochener Punkte, wurde ich spannend unterhalten.