Thriller der anderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barlos Avatar

Von

"Der Nachlass" von Jonas Winner ist eine andere Art von Thriller.
Der Autor zeigt in diesem Buch die tiefen Abgründe und die unendliche Gier der Menschen.
Während andere Bücher durch blutrünstige, detaillierte und grausame Mordszenen glänzen, ist es hier subtiler, intelligenter.

Das verstörende und schockierende waren hier für mich die familiären Hintergründe in diesem Buch. Die Vorgeschichte und das ganze Konstrukt. Mehr als einmal habe in den Kopf geschüttelt und war echt fertig. Wie weit geht man für ein Erbe, was ist man bereit zu tun? Wie steht es um die Moral? Lässt man diese einfach für genug Geld fallen?

Für mich ist ein wirklich intelligent geschriebenes, andersartiges Buch, welches sich sehr gut liest. Ich würde es nicht als klassischen Thriller einordnen, ist aber auf jeden Fall ein lesenswertes und weiterzuempfehlendes Buch.