Tödliches Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cabotcove Avatar

Von

Tödliches Spiel
Jonas Winner zählt seit seinem ersten Buch auch zu meinen favorisierten Autoren und ich habe mich sehr gefreut, dass nun ein neues Buch von ihm erscheint.
Auch dieser Thriller fällt schon durch sein Cover auf, das ich sehr gelungen finde, aber wirklich neugierig gemacht hat mich der Klappentext:
„Hedda Laurent ist gestorben. Die Familie ist in Trauer vereint: Ihr Mann, die vier Kinder mit ihren Familien und Heddas Bruder Ruben sind nach Berlin gekommen, um Abschied zu nehmen. Doch bei der Testamentseröffnung erleben sie eine böse Überraschung. Nur einer der Anwesenden wird Heddas beträchtliches Vermögen erben. Wer der Glückliche ist, soll ein Wettkampf entscheiden. 27 Aufgaben müssen die Angehörigen bewältigen. Nur einer kann gewinnen. Doch was ganz harmlos beginnt, droht bald zu eskalieren. Alte Konflikte und Verletzungen reißen wieder auf. Und das Spiel wird gefährlich...“
Die Geschichte „nimmt rasch Fahrt auf“ und die Spannung steigert sich bis zum Plot merklich. Man kann gar nicht anders, als immer weiterlesen zu wollen. Die Geschichte bannt einen einfach sehr, weil es auch soviele Möglichkeiten gibt, wie es weitergehen könnte und man selbst miträtselt, wer nun dieses tödliche Spiel am Ende der 352 Seiten gewinnt und somit den begehrten Nachlass erhält...