Viel erhofft und wenig bekommen

stefanie07 Avatar

Von diesem Buch hatte ich mir wirklich viel erhofft. Es klang sehr gut und viel versprechend. Allerdings hat man nur wirrwarr bekommen. Der Ansatz der Geschichte ist natürlich sehr gut allerdings hapert es an der Umsetzung.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich.

Die Charaktere sind allesamt sehr blass und oberflächlich. Man kann sich mit keinem einzigen identifizieren da man kaum bis gar keine Details bekommt. Alles wird nur angerissen aber mehr auch nicht. Es geht um Rache. Aber am Ende wird das so weit her geholt, dass es total unglaubwürdig ist. Auch die Aufgaben die den Charakteren gestellt werden sind teilweise sehr fragwürdig. Nur ein Besipiel "Wer kann von den Erben am meisten Kotzen?" Und wer am Meisten kotzt bekommt ein Punkt. Wie realistisch ist das Bitte? Von den anderen Aufgaben mal ganz abgesehen. Auch die Zeitsprünge sind sehr ungeordnet und wirr und oft weiß man gar nicht wer erzählt jetzt gerade eigentlich? Es ist gefühlt ein einziges wirrwarr und dennoch ergibt es irgendwo einen Sinn auch wenn das alles sehr weit hergeholt ist.

Ich hatte mir von dem Buch soviel erhofft aber bekommen habe ich eine Geschichte die mich zum Schluss irgendwie so wenig mitnehmen konnte das es mir eigentlich egal war wie es ausgeht. Schade!