Wer bekommt das Erbe von Hedda Laurent?

tipsy Avatar

Hedda Laurent ist gestorben und die Familie ist in Berlin zusammen gekommen um Abschied zu nehmen und auch der Testamentseröffnung beizuwohnen. Alle denken, dass zuerst ihr Mann Artur das Erbe antreten wird und die vier Kinder ihren Pflichtteil bekommen werden. Doch die Testamentseröffnung birgt eine gewaltige und böse Überraschung für alle, denn Hedda hat beschlossen, dass nur einer der 10 Anwesenden das beträchtliche Vermögen erben wird. Alle Anwesenden sollen 27 Aufgaben lösen, die es aber in sich haben. Am Anfang sind die Aufgaben noch leicht und einfach zu lösen, aber irgendwann gehen die Aufgaben in ein anderes Spiel über, und es ist die Frage: Machen alle weiter mit mit? Und wer wird dieses Spiel und die Aufgaben bis zum Ende spielen und dadurch gewinnen? Und gibt es Opfer und Täter in dem Spiel?
Der Schreibstil war sehr flüssig und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da man unbedingt wissen wollte, ob es wirklich einen Gewinner des Erbes geben wird. Die Story wird aus unterschiedlichen und wechselnden Perspektiven beschrieben, auch die Gegenwart und die Vergangenheit wechselt immer mal wieder. Die Protagonisten sind gut herausgearbeitet und dargestellt, da sie realistisch beschrieben sind.
Mein Fazit: Spannender und gut beschriebener Thriller!