Wer bekommt das Vermögen?

nikoo Avatar

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt! Der Klappentext verspricht eine etwas andere Testamenteröffnung, einen spannenden Thriller.

Der Ehemann, die vier Kinder mit ihren Familien und ein Bruder der verstorbenen Hedda Laurent sind versammelt und warten gespannt auf die Eröffnung ihres letzten Willens. Aber bevor es an das große Vermögen geht, müssen die Anwesenden sich ihren Anteil erspielen. Was trieb Hedda dazu? Sie hätte jedem der zehn einen gleichgroßen Anteil ihrer 70 Millionen vereben können und alle hätten ausgesorgt für den Rest ihres Lebens.

Aber Hedda hatte Geheimnisse! Nichts war wie es scheint. Und keiner der Anwesenden auch nicht. Jeder will das Erbe und beansprucht es für sich!

Der Start in dieses Buch ist aufregend, die Protagonsiten zum großen Teil undurchsichtig und die Aufgaben ungewöhnlich.
Eingestreute Rückblenden in die Vergangenheit geben Einblicke in das Familienleben. Man muss schon aufpassen, wer, wann, was erzählt.

Die Aufgaben erscheinen nicht schwer. Werden aber immer eigenartiger. Und darin liegt der eigentliche Hintergrund. Alle Spuren führen in die Vergangenheit...und wer sich weigert geht Punktelos aus. Leider werden diese Aufgaben zum Teil auch nur kurz angerissen. Der Fokus liegt eher auf der Vergangenheit, die hier den Ausschlag für dieses eigenartige Testement gibt.

Keine Frage, spannend geschrieben, aber leider auch etwas zu kurz, um den vielen Protagonisten Tiefe zu geben. Die Auflösung ist auf jeden Fall eine große Überraschung!