Wettkampf um das Erbe

froschili Avatar

Hedda Laurent, die ein beachtliches Vermögen zu vererben hat, lässt an ihren letzten Lebenstagen ihre 4 Kinder und ihren Zwillingsbruder anreisen, um sich von ihnen zu verabschieden. Nach ihrem Tod wird ein überraschendes Testament veröffentlicht - die Erben müssen einen Wettstreit um das Erbe austragen. Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen, die Idee der Geschichte ist wirklich gut - mal ein etwas anderer Thriller. Aber die häufigen Zeitsprünge machen es mitunter schwierig, dem zeitlichen Ablauf zu folgen. Die Zeitreisen in die Vergangenheit sind okay, aber bei den Zeitreisen im aktuellen Geschehen wird es teilweise verworren. Die Aufgaben sind teilweise so bizarr, dass ich als Leserin mich frage, warum die Erben diesen Wettstreit weiter austragen - es wird teilweise sehr fragwürdig. Die Personen bleiben sämtlich fremd, was wahrscheinlich daran liegt, dass es zu viele Personen sind, als dass auf eine Person konkreter eingegangen werden konnte. So bleiben alle ziemlich nebulös. Das Buch fand ich dennoch sehr interessant und fesselnd. Das Ende der Geschichte war dann sehr überraschend. Ich kann das Buch dennoch empfehlen, da es bis zum Schluss spannend geblieben ist.