Bin nachhaltig verirrt. Nicht im Positiven.

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesertherapie Avatar

Ich bin verwirrt. Sehr verwirrt. Irgendwie gab es Verbrechen. So richtig ermittelt wurde nicht. Am Ende fügte sich alles schicksalhaft zusammen und alles ist gut.
Die Reihe soll von Kommissar Eddie Feber handeln, der aber hier nur eine Randfigur darstellt. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass „Der Nachtläufer“ im Original nicht Teil 1, sondern Teil 2 ist.
Ich weiß nicht, was ich an Teil 1 wirklich verpasst habe. Denn auch in Teil 2 werden Personen weder wirklich beschrieben, noch deren Verbindung erklärt oder überhaupt viel erklärt. Als wäre das Hörbuch stark gekürzt, was es aber nicht ist. Ich habe absolut keinen Bezug zu einem einzigen Charakter gefunden. Ich hab bis jetzt auch das Hinterlassen der Zahlen nicht verstanden. Oder überhaupt irgendwas von dem Buch. Ich liebe skandinavische Krimis/Thriller. Ich liebe die normalerweise trockene, düstere Darstellung und die wenig ausschweifende Schreibweise. Aber das war eher wie eine Sammlung unausgegorener Ideen zu einem Buch in Stichpunkten. Die Grundidee war nicht mal schlecht. Aber die Umsetzung war für mich eine einzige Enttäuschung.