Ein toller Krimi mit spannenden Charakteren

dark_books97 Avatar

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war begeistert!
Der Schreibstil war einfach und trotzdem fesselnd. Ich fand den Aufbau total spannend, da ich ihn so von Krimis nur selten kenne. Leider fehlten mir beim Aufbau die "klassischen Kapitel", es gab nämlich lediglich ab und an Sinnabschnitte.
Das bestimmt 2/3 des Buches aus Sicht des Täters geschrieben wurde, fand ich äußerst spannend, da sonst oft die Ermittlungsarbeit im Fokus steht. Diese gab es hier auch, und wurde von dem sehr sympathischen, etwas eigensinnigen und familiären Eddie geleitet.
Hier gab es aber auch einen Minikritikpunkt für mich, da ich die Spur, die letztendlich zum Täter führte für mich etwas zu schnell und unrealistisch vonstatten ging. Kann er den Täter stellen, bevor es Tote gibt?
Auch das Ende hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht, da auf den letzten 30 Seiten so viele neue Erkenntnisse und Plottwists dazukamen, die die Story nochmal in ein ganz anderes Licht gerückt haben.
Insgesamt ein toller Krimi, der mit einer ungewöhnlichen Tatserie und einem außergewöhnlichen Täter beeindruckt und keine Blutschlacht veranstaltet, sondern stetig eine beklemmende Spannung aufrecht erhält.