Genretypisch

sujoe Avatar

Ich habe ja schon viele Bücher dieses Genre gelesen. Es ist wie jedes andere Buch im Genre, typische gewöhnliche Handlung, absehbare Charaktere, ein bisschen durchgemischt und Handlungsstrang absehbar. Wer schon oft solche Bücher gelesen hat, findet hier nichts Neues und Außergewöhnliches. Da kann auch das Cover des Buches nicht abhelfen, ist zwar gut gemacht, kann aber auch nicht über die fade Handlung hinweg helfen. Für richtige Genrekenner kann ich das Buch nicht empfehlen, sie sollten zu anderen Büchern greifen. Wer natürlich sehr schnell liest, der kann dieses Buch zwischen Frühstück und Toilette sich zu Gemüte führen, am besten bei einer Flasche Cognac. Für die Leser, die bisher noch nicht mit Groschenkrimis zu tun hatten, kann ich dieses Buch zum Einstieg empfehlen. Weitere Bücher der Autorin ist reine Geschmacksache. Ich verstehe gar nicht, warum diese Autorin so hoch gepuscht wird, da gibt es bessere deutsche Krimiautoren, sowohl von Lebenden als auch bereits von Verstorbenen.