Gruslig spannend

rieta Avatar

Das Buch "Der Nachtläufer" beginnt etwas mystisch und sehr spannend. Eine junge Frau erwacht und bemerkt einen Fremden in ihrem Zimmer. Offen bleibt hier, was passiert.
Der junge Meidel ist die nächste Hauptperson. Er hatte wohl eine schlimme Kindheit. Einen gewalttätigen Vater und eine Mutter, die in einer Anstalt lebt, gebrochen vom Ehemann. In einigen Tagen wird der Vater nach vier Jahren aus der Haft nach Hause kommen. Eine Horror Vorstellung für Meidel, der nun nach dem plötzlichen Tod des Großvaters allein lebt.
Er durchsteift das Haus und findet einen Revolver. Irgendwie hat der 18-jährige
Meidel hat keinen Plan, wie sein Leben weitergehen könnte. Er hat Langeweile und so kommt er auf den Gedanken mit dem Rollstuhl des Großvaters auf Tour zu gehen. Behinderte sind unverdächtig. Planlos gewählte Personen "besucht" er des Nachts und steht vor deren Bett. Mit dem Revolver macht er Russisch Roulette. Zuerst ist noch unklar ob die Personen nun Tod sind, oder was passiert ist.
Kriminalkommissar Eddie Faber ermittelt. Tragisch endet die Geschichte von einem jungen Mann der mit seinem Leben nicht klar kam.
Mir hat das Buch gut gefallen. Das Buch ist spannend und sehr bildhaft geschrieben. Das Cover gefällt mir, so kann man sich Meidels Haus gut vorstellen.