Sehr zäh.

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
aimee03 Avatar

Inhalt: In einer norwegischen Kleinstadt kommt es zu drei Überfällen, bei denen die Opfer von einem Einbrecher überrascht werden. Der Täter nennt sich selbst „Nachtläufer“ und steht bewaffnet vor den Betten seiner Opfer um russisches Roulette zu spielen. Wie lange dauert es noch, bis einer stirbt? Kommissar Eddie Feber findet außerdem an den Tatorten Zahlenkombinationen. Aber was haben sie zu bedeuten und kann er die Rätsel lösen, bis wirklich jemand zu schaden kommt? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Nachtläufer hat sein nächstes Opfer schon ausgewählt.

Meinung: Um es gleich als erstes zu sagen: es war einfach nicht mein Buch… Der Schreibstil der Autorin wirkte auf mich teilweise sehr steif und erzwungen. Spannung kam zwar ab und an auf, aber die lies auch genauso schnell wieder nach. Mit keinem der Protagonisten bin ich warm geworden. Außerdem gab es in dem Buch keine Kapitel, was eine Abgrenzung der Perspektiven für mich sehr schwer gemacht hat. Einzig und allein das Cover finde ich gut gewählt, sonst kann ich dieses Buch leider nicht empfehlen.