Soweit okay

bonnie2011 Avatar

Das Cover gefällt mir hier echt gut.
In Norwegen geht in einer Kleinstadt der Nachtläufer umher. Er steigt in Häuser ein und überfällt die Bewohner. Drei überleben, aber wie lange?
Der Ermittler Eddie Feber ist dem Geheimnis der Zahlenkombination , die der Täter hinterlässt, auf der Spur.
Meidel Jonssen, ein Jugendlicher, hat Angst, da sein Vater aus dem Gefängnis entlassen wird..
Das Buch ist der Auftakt einer neuen Krimi-Reihe rund um Eddie Feber. Der Ermittler ist echt sympathisch, intelligent, hat 8 Kinder und einfach irgendwie zu aaltglatt....
Meidel hat ein psychisches Problem, was im Laufe der Story näher beleuchtet wird.
Der Schreibstil ist flüssig und trotzdem empfand ich es anfangs ziemlich langatmig, obwohl einiges geschieht. Die Autorin beschreibt ihre Charaktere sehr genau und intensiv. Geht dabei stark auf die Psyche ein.
Die Spannung nahm im Laufe der Story zu, jedoch konnte es mich nicht wirklich mitreißen. Ich konnte auch keine wirkliche Verbindung zu Meidel aufbauen und.... Ich habe es beendet und der Schluss hat einige gute Twists, aber joa. Für zwischendurch wars okay,aber kein Highlight für mich.
Danke an @vorablesen für das Rezensionsexemplar und das entgegengebrachte Vertrauen.