Toller Krimi

bailey95 Avatar

Das Buch beginnt mit einer, für mich, skurrilen Passage. Ein alter Mann wird tot in seinem Bett aufgefunden, sein Enkel verhält sich eigenartig. Gleich zu Beginn ist mir aufgefallen, dass die Darsteller sehr skurril beschrieben werden, beziehungsweise jeweils sehr eigen sind. Was mir am Anfang tatsächlich ein leicht unwohles Leseempfinden vermittelt, da ich den Charakter der Personen noch nicht wirklich einschätzen konnte. Das verläuft sich jedoch relativ schnell. Auffällig ist auch, dass es keine Kapitel gibt. Diese fehlen mir ein wenig. Die unterschiedlichen Handlungen sind lediglich mit einem Absatz und einem Stern getrennt. Sobald man sich an den Schreibstil gewöhnt hat, liest sich das Buch relativ von selbst. Ab und an hatte ich Schwierigkeiten bei der wörtlichen Rede herauszufinden, wer diese spricht. Allerdings wirken die Unterhaltung dadurch auch flüssiger.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat mich direkt angezogen. Auch der Klappentext liest sich super interessant. Wer sich darauf einlässt, bekommt hier einen spannenden Thriller vorgesetzt.